Vans Penken Park: Sehenswerte Doku über den wohl wichtigsten Park Europas

By  |  0 Comments

Ziemlich jeder namhafte Rider war schon einmal dort und Mayrhofen im Zillertal wäre heute nicht dasselbe: Der Vans Penken Park ist einer der Ursprungsorte des Freestyles in Europa und Heimathafen einiger bedeutender Rider wie Werni Stock, Roman Rohrmoser und Jamie Nicholls.

Allerdings hat sich die Szene stark verändert: Standen früher unbekümmerte Sessions im Backcountry und wilde Partys auf dem Programm, so muss ein professioneller Freestyler heute strengen Trainingsplänen gehorchen, um mit der Weltspitze mithalten zu können. Doch ist die Luft dort oben wirklich so dünn geworden? Dieser Frage geht diese sehenswerte Dokumentation auf den Grund – allerdings nicht, ohne immer wieder starke Action zu zeigen!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.